Happy Herbstbeginn und auf eine neue Schreibsaison! 

Erheben wir die Pumpkin-Spice-Lattés. Klatschen wir mit unserne be-sock-ten Füßen und freuen wir uns sehr: Der Herbst 2017 hat heute offiziell begonnen.

Natürlich, der Sommer ist an sich eine schöne – und meine liebste – Jahreszeit. Aber mein schreibendes Ich kommt nicht darum herum, sich auf die dunklen, verregneten Nachmittage mit Tee und Laptop zu freuen, in denen ich Schulisches hinfort-prokrastiniere, meinem Hund das Sitzen auf dem Sofa erlaube und mit ihm gemeinsam plane, produktiv zu sein. 

Und ehrlich, wer freut sich den nicht auf die septemberlichen Oh-Sommer-Wo-Bist-Du-Texte, die Oktober-Grusel-Geschichten, die November-Nebel-Gedichte und alles, was man im Dezember schreibt, um es irgendwem statt eines richtigen Geschenks zu Weihnachten anzudrehen. 

Aber heute seid ihr gefragt:

Was mögt ihr am Herbst? 

Welche Bücher, Getränke, Orte oder Filme könnt ihr empfehlen?

Welches Lied hört ihr beim Zähneputzen, was ist eure liebste Herbst-Blatt-Farbe oder welcher Weckton bringt euch in gute Stimmung, obwohl es draußen kalt und d kel und überhaupt viel zu früh ist?

In Vorfreude auf lange, kurze und monosyllabische Antwort

und in nochmehr Vorfreude auf die Schreibsaison mit euch

-Susi

2 Gedanken zu “Happy Herbstbeginn und auf eine neue Schreibsaison! 

Hinterlasse einen Kommentar